SPORTANGEBOTE

Die Fußballmannschaft  ist dienstags abends, 20:00 Uhr in die Ter-Meer-Halle (Uerdinger Str. in Krefeld- Bockum) zu erreichen. Im Jahresdurchschnitt trägt das Freizeitmannschaften – Team 15-20 Freundschaftsspiele gegen Betriebs- Behörden- und Hobbymannschaften aus.

Die SG 1976 Uerdingen e.V. als Freizeitmannschaft gehört dem Fußballverband Niederrhein e.V. an.

Wenn keine Spiele anstehen, können die Spieler jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 – 21:30 Uhr in der Ter-Meer-Halle, Uerdinger Str. 783 trainieren. Das Training ist immer gut besucht. Alle Aktiven sind über den Verein sportversichert.

Die Fußballabteilung besteht z.Zt. aus Spielern zwischen 17 und über 40 Jahren.

Die Frauengymnastikgruppe „Snorpels“ sind im Winterhalbjahr jeden Montag ab 20:00 Uhr in der Sporthalle der Schule am  „Girmesgath“ zu erreichen. Im Sommerhalbjahr zum Walken am Elfrather See.

Zu Beginn des Jahres 2012 kamen anlässlich einer Anfrage von einer Gruppe von Nichtmitgliedern erste Überlegungen auf, eine  Handballabteilung zu gründen.

Am 01.03.2012 fand die erste Trainingseinheit in der Sporthalle Breslauer Str. in Krefeld Gartenstadt statt. Im März 2012 gestartet mit 9 Aktiven erhöhte sich die Zahl der Handballinteressierten stetig, so dass wir inzwischen ca. 20 aktive Handballer und 30 Mitglieder zählen. Im Vordergrund stand und steht die Freude am Handballsport und der Spaß innerhalb der Mannschaft.

Hervorzuheben ist die absolut heterogene Besetzung der Mannschaft, sowohl in Bezug auf das Alter als auch auf diverse andere Eigenschaften.Nach einem Jahr Training stieg die Lust, sich regelmäßig sportlich zu messen.

Seit der Saison 2013/2014 nimmt unsere Mannschaft an dem Ligabetrieb der Kreisliga D teil. Trainiert wird inzwischen zweimal in der Woche jeweils von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, montags in der Halle des Vera Becker Collage und donnerstags in der Halle der Ter Meer Gesamtschule unter Leitung eines ausgebildeten und erfahrenen Handballtrainers.